Technologien

Neue Pfade basieren auf der neuesten Technologie. Damit sind wir immer einen Schritt voraus.

python logo

Python ist unsere Programmier­sprache der Wahl und erfreut sich steigender Beliebtheit. Erst bei Google und der NASA, jetzt Python aus Bamberg.

sap logo

SAP ist Weltmarktführer, doch die Bedienung ist oft zu komplex. Wir bieten eine Lösung für intuitive und individuelle Oberflächen (auch mobil).

pylons logo

Webframework, einer der Vorgänger von Pyramid, wurde von uns vielfach eingesetzt und ist immernoch stabil.

pyramid logo

Das flexible Webframework ist bei uns seit dem 1. Release im Einsatz.

django logo

Bei der richtigen Aufgabenstellung ist Django fast unschlagbar. Die weite Verbreitung spricht für sich.

mongodb logo

Wir setzen mongoDB bereits mehrfach erfolgreich ein. Bestimmte Regeln sollten aber beachtet werden.

AngularJS logo

Seit 2012 beschäftigen wir uns mit AngularJS, vorallem der Funktionsumfang ist deutlich vollständiger als bei anderen JS-Frameworks. Insgesamt fühlen wir uns mit AngularJS sehr wohl und planen es künftig öfter einzusetzen.

postgresql logo

PostgreSQL hat bei uns den klaren Vorzug gegenüber MySQL und muss sich auch vor teueren Enterprise Datenbanksystemen nicht verstecken.

knockout logo

Wir konnten in einem sehr umfangreichem Projekt Erfahrung mit Knockout sammeln und kennen Vor- und Nachteile des JS-Frameworks.

backbone logo

Am Anfang gewöhnungsbedürftig war Backbone eines der ersten MVC JS-Frameworks mit dem wir Single-Page Apps erstellt haben.

jquery logo

Bei den aktuellen Anforderungen stößt man mit jQuery schnell an Grenzen und verliert den Überblick, für DOM-Manipulation aber immernoch erste Wahl.

php logo

Richtig eingesetzt kann auch PHP sicher und strukturiert sein.

html5 logo

Wir entwickeln ausschließlich in HTML5 und beschäftigen uns immer wieder mit den Neuveröffentlichungen wie getUserMedia.

css3 logo

Zur einfacheren und modernen CSS Handhabung geben wir Sass den Vorzug gegenüber less.

git logo

Unsere git Repositories hosten wir bei Bitbucket. Der Entwicklungsworkflow beinhaltet dann feature branches und pull requests mit code review.

jenkins logo

Mit Jenkins betreiben wir einen eigenen continous integration server der unsere, in nosetest und webtest geschriebenen, unit- und functional tests ausführt.